Blogger gegen Tierquälerei

BlogConnect

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Tampons

Im Zuge der Lebensveränderung kam auch ziemlich schnell das Thema "Tampons" auf - für Frau ein nicht so unwichtiges Thema. Wichtig war mir vordergründig daß das Teil nicht chlorgebleicht ist und sonstiges sinnfreies Gedöns beinhaltet, mit allem anderen hätte ich mich schon irgendwie arangiert und bin auch ziemlich schnell fündig geworden.

Ehrlich gesagt war ich doch ein wenig skeptisch oder einfach nur verblendet durch den Irrglaubenden welche die Konsumwerbung tagtäglich suggeriert.

Warum benutzt man eigentlich chlorgebleichte Dinge und dann auch noch in einem so hochsensiblem Bereich der Frau? Ich weiß, Sachen über die man sich wohl die wenigsten Gedanken macht - ich habs getan und die bisher hochgelobten Teile in die Verbannung geschickt.

Weder brauche ich Dioxin- , Furan- und Pestizidrückstände noch unbekannte Duftstoffe noch wer weiß was in meinem Tampon die über die Schleimhäute direkt vom Körper aufgenommen werden und wissen die Götter  was in mir veranstalten.

Anfangs war ich ein wenig skeptisch, da es den Tampon nur in Größe "normal" gibt, mittlerweile weiß ich daß es kein Megasuperplusteil sein muß, ohne eine Profi in Sachen Monatshygieneprodukte zu sein, würde ich vermuten daß es am Hauptbestandteil liegt - in unserem Fall nur zertifizierte Baumwolle.

Der pure bio tampon kommt ganz schlicht daher, macht aber nichts es ist nur ein Tampon, der in meinem Inneren steckt  und niemand sehen muß.^^

Das Auspacken ist ein wenig Fummelei, vom Saugkraftverhalten ist mir bisher nichts untergekommen was leistungsstärker ist - dieser Marke werde ich mit Sicherheit treu bleiben!




 Bekommen tut ihr die "pure bio.tampons" bei Christine Weinbach.

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Fazit nach über 5 Monaten Benutzung: Nie wieder kommen mir andere Tampons ins "Häuschen".^^ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen