Blogger gegen Tierquälerei

BlogConnect

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Guten Hunger

Das nicht immer das enthalten ist, was man erwartet, ist ja nun nichts neues - zumindest für mich nicht.

Was ich mich allerdings beschäftigt: warum hinterfragt der Großteil  nicht einfach mal? Können doch nicht alle so konsumverblendet durchs Leben gehen.
Vorallem fällt mir das bei denen auf die sich Vegetarierer bzw. Veganer nennen. Ich konsumiere zwar auch kein Fleisch, Wurst und Fisch - aber ich nenne mich auch nicht Vegetarier.^^

Nur einige Beispiele bei dem einem die kalte Kotze hochkommt: Erdöl als Vanilin getarnt, Aromastoffe aus Sägemehl, Farbstoffe aus Läuseeiern - ein nicht geringer Teil erbgutschädigend, Urin und Brechmittel als Geschmacksverstärker im Kaugummi, Lösungsmittel in Limonaden, Frostschutzmittel in Backwaren, Zahnersatzhaftpulver im Geliermittel, Medikamente in Getränken etc.pp. die Liste der fragwürdigen und gesundheitsgefährdeten E-Stoffe ist lang.

Guten Apetit kann ich da nur wünschen.

Ein bekannter Naturkosmetikhersteller ist mir immernoch eine Antwort auf die Frage was Geschmacksverstärker in Zahncreme zu suchen hat schuldig. Für mich kein Problem, wird es einfach boykottiert und fertig - mache ich übrigens mit allen Sachen die mir fragwürdig erscheinen und ich keine zufriedenstellende Antwort finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen