Blogger gegen Tierquälerei

BlogConnect

Mittwoch, 25. März 2015

Seife

Seitdem wir keine Sachen wie Duschgel, Rasierschaum, Haarwäsche, Spülung, Fit oder sonstwas mehr benutzen, sind wir auf Seife umgestiegen und auch wenn ich das vor einigen Jahren und vorallem mit den Gedanken an die gruslige Seife die vermutlich jede Oma im Schrank zu liegen hat, so für unmöglich gehalten hätte: Ich liebe Seife.  

Allerdings muß ich auch dazu sagen, daß Seife nicht gleich Seife ist. Ganz frech behaupte ich mal,  daß so ein Stück Seife was um die 1 bis 2 Euro kostet viel macht, aber bestimmt nicht gut für die Haut ist, von der Umwelt möchte ich erst gar nicht sprechen.

Wenn man ein neues Gebiet erobert, ist die Auswahl ennorm. Anfang hab ich mich gefragt wozu zum Henker gibts vegane Seife? Wird man ja wohl kaum essen.^^ Essen nicht gleich, aber Zähne putzen zum Beispiel. Hab ich noch nicht getestet, wird aber demnächst in Angriff genommen.
Glücklicherweise mussten wir nicht ewig und drei Tage suchen, im Hofladen des Vertrauens sind wir fündig geworden. - Solltet ihr mal in an der wunderschönen Ostseeküste Urlaub oder was auch immer machen, schaut bei Kirsten vorbei, sie hat nicht nur total schöne Seife sondern auch ganz viel andere Leckereien.




Gefunden und gekauft bei Amazon.
Kein Käse - Seife aus der Türkei.

Von "Lush" hatte ich auch mal eine, obwohl ich soviel tolles von denen und ihren Produkten gehört und gelesen hatte, das war mehr als enttäuschend. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute habe ich mich auch endlich ans Seifemachen rangetraut, ob das nun auch so geworden ist wie es sein sollte, wird sich zeigen und auch schnurz wie es ausgeht, ich werde Euch dran teilhaben lassen.

Kommentare:

  1. Was ist denn aus dem Seifenprojekt geworden? Ich hatte da nämlich bei meinem Versuch sehr wenig Erfolg aber nun nehme ich ja fast nur noch Natron und bin zufrieden damit.

    LG Petra K.

    AntwortenLöschen
  2. Es ist schon Seife bei rausgekommen, allerdings nur flüssige - passiert wohl wenn man an der Technik der Waage scheitert.^^
    Ein neuer Versuch muß allerdings warten.

    Du benutzt Natron anstatt Seife? Habe ich im Moment so gar keine Vorstellung von.

    AntwortenLöschen