Blogger gegen Tierquälerei

BlogConnect

Montag, 30. März 2015

Schokolade

Schokolade ist nicht gleich  Schokolade - ich bin vom Fach und darf das auch sagen. ^^ Ich möchte schwören, daß vor einigen Jahren noch nicht soviel Müll Murks in der Schokolade war, herausfinden werde ich das allerdings wohl nur, wenn ich jemanden auftue der 15 Jahre alte Schokolade samt Verpackung aufgehoben hat. Und dann komme ich an den Punkt wo ich Kopfkino bekomme und es dann doch nicht mehr wissen muß. 

Sei es wie es sei, fast jeder benutzt mittlerweile Sojalecithin - das mit dem Lecithin ist mir schon neu, kann aber auch möglich sein, daß mir das mit den Jahren entfallen ist - warum jenes und nicht Sonnenblumenlecithin, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht GVO zuzuordnen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Jedenfalls wird Nachfragen auch manchmal belohnt und siehe da es gibt doch auch für uns Schoklade - nichts gegen vegane, aber die finde ich doch eher zum abgewöhnen.

Hier meine Schätze von Rausch und 2 Osterhasis fürs Kind von Rübezahl.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen