Blogger gegen Tierquälerei

BlogConnect

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Lunette - alles gute kommt aus Finnland

Nun bin auch in stolze Besitzerin einer Menstruationstasse und ich nenn sie Tassi. Eine der kleinen Meisen von mir, den Dingen zu denen ich einen näheren Bezug habe Namen zu geben.^^

Wusste gar nicht daß der Markt für Menstruationstassen doch relativ groß ist, ein wenig verwirrend finde ich auch die Sache mit den vielen bunten Farben: wer bitte braucht denn sowas? Vorallem, sieht doch keiner...  Egal, einfach kein großartiges Tamtam drum gemacht und aus der Intuition heraus entschieden in Kombination meiner persönlichen Beziehung zu Finnland, fiel die Entscheidung auf die Lunette. Außerdem gibts da nur 2 Größen





Wonach wählt man eine Menstruationstasse aus?

Wie andere das machen weiß ich natürlich nicht. Mir war ganz wichtig daß sie völlig unbedenklich ist, sprich kein Sondermüllimport aus Sonstwo und die Handhabung sollte möglichs einfach sein. Hier und da geschaut, nicht vom unwesentlichen ablenken lassen (ist ja manchmal nicht ganz so einfach) und relativ schnell fündig geworden. Meine Tassi sollte aus dem Haus "Lunette" kommen. Kleines, feines Unternehmen was mich schonmal ansprach und dann noch aus Finnland. Wären noch kleine Muumins drauf gewesen, ich hätte glatt den ganzen Tassenpark bestellt.^^ Ohne ist aber auch völlig in Ordnung.

Tassi kommt ... oder auch nicht. Bestellt ist sie, legte aber erstmal einen unfreiwilligen Zwischenstop im schönen Holstein ein. Hätte ich das vorher auch nur geahnt, daß die gelben Männchen alles und jeden im Regen stehen lassen, Tassi satte 3 Wochen unterwegs ist, hätte ich auch persönlich nach Helsinki fahren könnnen ... 

Hübsch verpackt fand "die Kleine" dann doch noch ihren Weg zu mir und dann der erste "Schock". Das soll passen??? Natürlich tut sie das, schließlich passen auch viel umfangreichere Dinge und sogar ein kleiner Erdenbürger dadurch^^ - ich darf aber auch manchmal die Prinzessin raushängen lassen.

Frau liest sich natürlich nicht die Gebrauchsanweisung durch und läßt sich lieber hinterher eines besseren belehren. Einfach kann auch jeder und ich bin immernoch nicht jeder.^^

Versuch Nummer 1 war nahezu perfekt, die unzähligen danach eher grenzwertig und teilweise auch äußerst kreativ. Nicht weiter der Rede wert, außerdem selbst eingebrockt. Das schreit nach Übung.

Versuch Nummer 2 startete ich mit den darauf folgenden heiligen Tagen und was soll ich sagen, ohne Krampf und nicht groß weiter drüber nachgedacht und es lief diesmal von Anfang an bestens. Frau hat Tassi nämlich erstmal zurecht gestutzt - kann weg, brauch ich nicht - vielleicht erfahre ich zu einem späteren Zeitpunkt noch wozu der Schnibbel denn nun tatsächlich gut sein soll.^^ 



Hinhocken, einführen und kurz kontrollieren ob Tassi "angedockt" ist und damit perfekt sitzt. Mein Gefühl sagt mir auch, daß sie sich in dieser Position viel besser entfaltet, weil die Anspannung wesentlich geringer ist wie beim verkrampften Sitzen auf dem Thron - wo man auch noch aufpassen muß bei derartigen Handlungen nicht das Gleichgewicht zu verlieren. ... Kopfkino, Eures nicht meines... ^^

Sollte sie mal nach längerem Gebrauch nicht zu fassen sein, keine Panik, einfach darüber urinieren und dann nochmal versuchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen