Blogger gegen Tierquälerei

BlogConnect

Montag, 4. Mai 2015

Gutes tun

Mit meinem Vorhaben "Minimalisieren" paßts ja wunderbar zusammen - ich werde Dinge los, die anderen eine Freude bereiten.

Nur ist das gar nicht mal so einfach vor Ort die Menschen zu beschenken, weils stets und ständig irgendwo was zu nörgeln gibt. Tut mir leid das so zu sagen, aber wer an geschenkten Dingen noch was auszusetzen hat, der brauchts auch nicht. Dann gebe ich meine Sachen lieber denen die es dringend brauchen  und wie das im Leben eben so ist bzw. den Gesetzen der Natur entsprechend, trifft man immer dann auf solche Menschen wenn man bestimmte Wege geht - und so gehen nun die Sachen die man doppelt, dreifach, vierfach und wie auch immer gelagert hat in die Ukraine. Da gibts noch viele Menschen die sich über ganz simple Sachen freuen und ich freue mich ganz ohne jede Gegenleistung, einfach nur weil ich es möchte.

Die Medien schneiden die Thematik zwar immer mal kurz an, aber wie allzu oft wird nur Banales berichtet, Zahlen geschönt usw. usf. -  ich denke mit dem was ich tue und mache einen kleinen Beitrag ohne Hintergedanken geleistet zu haben  und hoffe daß sich noch mehr dem anschließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen